Ein Sieg – es wäre zu kitschig gewesen

Da bin ich wieder mal mit einem Beitrag über die BK Dukes. Heute Stand das Ligaspiel gegen BC  Zepter Vienna am Spielplan. Das Spiel hatte alles zu bieten, was ein Basketballmatch zu bieten hat:

  • Wahnsinnsstimmung der BK Dukes Fans in einem vollen Dukes Castle
  • Emotionen auf und neben dem Spielfeld
  • Spannung bis zur letzten Minute
  • Aber leider den falschen Sieger 😉20130120 BK Dukes vs BC Vienna 1 20130120 BK Dukes vs BC Vienna 3 20130120 BK Dukes vs BC Vienna 4 20130120 BK Dukes vs BC Vienna 5 20130120 BK Dukes vs BC Vienna 6 20130120 BK Dukes vs BC Vienna 7

20130120 BK Dukes vs BC Vienna 8

Die meiste Zeit mussten die Klosterneuburger einem Rückstand hinterher laufen. Im letzten Viertel wechselste die Führung fast mit jedem Angriff und zum Schluss konnte sich der Tabellenführende dann doch mit 8 Punkten Vorsprung durchsetzen (Endstand 79:87).

Trotzdem war es ein tolles Match und wenn Klosterneuburg die heute gezeigte Leistung wiederholen kann, sehe ich uns auch heuer wieder mindestens unter den Final 4 :-)

lg
euer Michael

Kommentar verfassen