Der Weg ist das Ziel

Das Jahr 2011 war in jeder Sicht turbulent. Alles Stand im Zeichen der Hochzeit und so kam es, dass ich meine anderen Hobbies eher hinten anstellen durfte (musste). 2012 soll und wird sich das ändern. Deshalb widme ich mich in diesem Jahr ganz meinem Hobby – Fotografie.

Jeder der mich genauer kennt weiß, dass ich mir gerne sehr hohe Ziele stecke und versuche diese auch zu erreichen. Nachdem ich Rubiks Würfel schneller als erwartet bereits lösen konnte, habe ich mir ein neues Ziel gesteckt. Dieses Ziel ist bewusst nichts, was man an einem Wochendende erlernen kann, sondern etwas, in das man viel Zeit, Geduld und Wissen investieren muss. Aus diesem Grund habe ich mir als persönliches Ziel gesteckt, dass ich in den nächsten 1-3 Jahren fotografisch aufs „Meister“ Niveau kommen möchte. Dies geht natürlich nicht ganz ohne fremde Hilfe. Da ich mit meinem Fotografiewissen und -können an einem Punkt angelangt bin, an dem ich mir selbst nicht mehr viel beibringen kann, habe ich mich entschlossen, den Fotolehrgang (www.fotoschule.at) zu absolvieren.

Dieser Blog soll euch auf dem Laufenden halten und euch interessante Themen der Fotografie näher bringen. Im Vordergrund sollen natürlich die Fotos stehen und daher werde ich euch in regelmäßigen Abständen (ca. alle 2 Wochen) hier meine Lieblingsfotos präsentieren und kommentieren. Zusätzlich soll der Blog mir dabei helfen meinen fotografischen Fortschritt zu dokumentieren.

Einen guten Start ins neue Jahr,

Sicht auf Wien

wünscht euch
Michael

Kommentar verfassen